Sie befinden sich hier: Download / Stabile Version / Releasenotes
DeutschEnglishFrançais
2016-09-24

Content

Release-Notes - fli4l Version 3.10.7

Vorwort

Nach knapp dreimonatiger Entwicklungsphase stellt das fli4l-Team das nächste stabile Release der 3.10-Versionsreihe vor.

In diesem Release sind vor allem Bugfixes und Software-Updates enthalten. Die nennenswerteste Neuerung ist das Update des Linux-Kernels von Version 3.14.66 auf Version 3.14.73. Weiterhin wurden einige Bugs behoben sowie die OpenSSL Bibliothek aktualisiert.

Die detaillierten Änderungen sind dem Changelog zu entnehmen. Die Versionen der in den fli4l-Team-Paketen verwendeten Programme sind in der Tabelle unter https://ssl.nettworks.org/wiki/display/f/fli4l+3.10.7 dokumentiert.

Geänderte Pakete

base

  • Sicherheitsupdate von OpenSSL auf die Version 1.0.1t

dns_dhcp

  • Eine eventuell definierte zweite MAC-Adresse wird jetzt beim Erstellen von Paketfilterregeln berücksichtigt
  • Die Liste der Netze, die vom Reverse-DNS ausgenommen werden, wurde so angepasst dass die direkt angeschlossenen Netzwerkbereiche wieder per Reverse-DNS aufgelöst werden können wenn für Hostnamen und Aliasnamen gleiche Werte konfiguriert wurden

kernel_3_14

  • Der Linux-Kernel wurde auf Version 3.14.73 aktualisiert

Geänderte Pakete des Teams in der OPT-Paket-Datenbank

rrdtool

  • Es wurde ein Bug behoben, der verhinderte, dass keine rrdtool Graphen erzeugt wurden, wenn der Hostname einen Bindestrich enthält

fli4l-Team