Sie befinden sich hier: Download / Stabile Version / Releasenotes
DeutschEnglishFrançais
2017-10-19

Content

Release-Notes - fli4l Version 3.10.11

Vorwort

Nach knapp dreimonatiger Entwicklungsphase stellt das fli4l-Team das nächste stabile Release der 3.10-Versionsreihe vor.

Mit diesem Release wurde der Linux-Kernel von der Version 3.16.43 auf die Version 3.16.46 aktualisiert. Außerdem wurden die OpenSSL-Bibliothek auf die Version 1.0.2l und das OpenVPN-Paket auf die Version 2.3.17 gehoben.
Weiterhin wurde die Unterstützung für IPv6-Tunnel von SixXS entfernt, weil der Dienst nicht mehr angeboten wird.

Die detaillierten Änderungen sind dem Changelog zu entnehmen. Die Versionen der in den fli4l-Team-Paketen verwendeten Programme sind in der Tabelle unter https://ssl.nettworks.org/wiki/display/f/fli4l+3.10.11 dokumentiert.

Geänderte Pakete

firmware

  • Das Paket linux-firmware wurde um die neu hinzugekommenen Firmwares erweitert

ipv6

  • Die Unterstützung für SixXS-Tunnel wurde entfernt.

kernel_3_16

  • Die aktuelle Kernelversion wurde auf 3.16.46 aktualisiert.

openvpn

  • OpenVPN wurde auf die Version 2.3.17 gehoben.

Geänderte Pakete des Teams in der OPT-Paket-Datenbank

dsltool

  • Die Dokumentation wurde um Informationen zu Login-Daten erweitert.