You are here:  Other / Das "Leben" des Projektes
DeutschEnglishFrançais
2014-07-28

Content

Das "Leben" und die Entwicklung des Projektes

Seit dem 3. Dezember 2001 benutzt das fli4l-Team ein Repository. Dabei wurde in den ersten Jahren CVS verwendet und später zu Subversion migriert. Mit diesem Repository lässt sich problemlos die gesamte "Geschichte" der fli4l-Entwicklung nachvollziehen. Diese Informationen sind für gewöhnlich jedoch sehr trocken und relativ wenig unterhaltsam.

Vor einigen Tagen erhielt ich jedoch den Link zu einem aussergewöhnlichen Projekt, welches nur ein einziges Ziel hat: Die Interaktion der Entwickler von OpenSource-Projekten sowie die daraus resultierende Entwicklung grafisch ansprechend darzustellen. Die auf der Projektseite aufgeführten Beispiele waren sehr beeindruckend und so entschloss ich mich, dieses Tool auf unser Repository loszulassen.

Hier nun das Resultat der Berechnung. Viel Spass!

Yves

Der Film

Flash is required!
Entwicklung und Leben des fli4l Repository (ca. 42MB)

Hintergrundinfos

Hier einige Angaben zum Film:

  • Frames insgesamt: 10927
  • Frames "pro Tag": 4
  • Zeitraum: 2001-12-03 - 2009-05-02
  • Revisionen im Repository: 16574
  • Dauer der Berechnung der Frames: knapp drei Stunden
  • Basierend auf dem Projekt code_swarm

Schaut doch auch mal beim Schwesterprojekt eisfair vorbei! Für das eisfair-Repository gibt es auch einen solchen Film.

Ausschnitt aus dem eisfair-Film

Video Download

Das Video steht in der Auflösung 640x480 in verschiedenen Formaten und demzufolge unterschiedlichen Qualitäten zum Download zur Verfügung: